Produkt zum Begriff Weiterbildung:
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Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623
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Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung , Die digitale Transformation erschließt neue Dimensionen für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Dazu gehören digital unterstützte Konzepte und Formate sowie eine erweiterte zeitliche und räumliche Flexibilität. In dem Sammelband wird die digitale Transformation der wissenschaftlichen Weiterbildung auf theoretischer, empirischer und praktischer Ebene betrachtet. Die Autor:innen thematisieren Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die gesamte pädagogische Handlungskette und verschiedene Bereiche des Bildungsmanagements. Kernpunkte sind: transformative Forschung, Entwicklung und Evaluation digitaler Lerndesigns, Professionalisierung des Personals, digitale Lehrkompetenz, technisch-didaktisches Plattformdesign, Selbstlernangebote, Marketingmaßnahmen sowie Angebots- und Kursmanagement. Der Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. , > , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis##, Redaktion: Bravo Granström, Monica~Koppel, Ilka~Stratmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Digitalisierung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildung der Gesellschaft; Professionalisierung; Erwachsenenbildung; digitale Transformation; digitale Prozesse; Arbeitswelt; Technologien; Hochschulbildung; Hochschulweiterbildung, Fachschema: Studium~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763972883, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Dietze, Ulrich: Milliardengrab Technischer Vertrieb?
Milliardengrab Technischer Vertrieb? , Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Technische Vertriebe in produzierenden oder dienstleistenden Unternehmen vollbringen großartige Leistungen und sind eine zentrale Säule unserer Exportnation, und dies sogar angesichts immer schlechter werdender politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Auflagen. Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut konkurrenzfähig zu bleiben. Milliardengräber entstehen immer dann, wenn in Technik und Personal investiert wird, obwohl die flankierenden Prozesse und die notwendigen Fähigkeiten noch nicht auf dem erforderlichen Stand sind. Beispiele dafür können Sie in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und eben auch im Vertrieb beobachten. Bei vielen Tech-Unternehmen besteht ein erhebliches Missverhältnis zwischen den Investitionen in Forschung, Produktentwicklung, Werbung und Marketing einerseits und den Investitionen in die Optimierung der vertrieblichen Prozesse und Fähigkeiten anderseits. Im Ergebnis erzielen diese Unternehmen zwar Sichtbarkeit und Anfragen, schreiben viele Angebote, generieren aber zu wenig Aufträge und zu wenig Nettorendite. Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien der höchst erfolgreichen Unternehmen, mit denen auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können. Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern. Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können. Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3.000 Vertriebsprojekten Mehr aus den vertrieblichen Chancen machen und diese in Aufträge umwandeln Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb" Mit kostenlosem Selbstcheck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Import/Export (engl.)
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Was ist der Export-Import-Handel?
Der Export-Import-Handel bezieht sich auf den Austausch von Waren und Dienstleistungen zwischen verschiedenen Ländern. Dabei werden Güter aus einem Land exportiert und in einem anderen Land importiert. Der Handel erfolgt in der Regel auf der Grundlage von Handelsvereinbarungen und internationalen Handelsregeln.
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Wie lautet der Import-Export-Handel mit Spanien?
Der Import-Export-Handel mit Spanien ist für viele Länder von großer Bedeutung. Spanien exportiert vor allem Lebensmittel, Fahrzeuge, Maschinen und chemische Produkte. Zu den wichtigsten Importgütern gehören Erdöl, Fahrzeuge, pharmazeutische Produkte und Maschinen. Der Handel zwischen Deutschland und Spanien ist besonders stark, wobei Deutschland vor allem Maschinen, Fahrzeuge und chemische Produkte nach Spanien exportiert.
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Welche Auswirkungen hat die Inflation auf den Großhandel, Import und Export?
Die Inflation kann verschiedene Auswirkungen auf den Großhandel, Import und Export haben. Wenn die Inflation hoch ist, steigen die Kosten für Rohstoffe und Produktionsmittel, was zu höheren Preisen im Großhandel führen kann. Dies kann sich negativ auf die Exporte auswirken, da die Produkte teurer werden und weniger wettbewerbsfähig sind. Auf der anderen Seite können Importe teurer werden, was den Importsektor beeinflusst. Insgesamt hängen die Auswirkungen der Inflation auf den Großhandel, Import und Export von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Wechselkursentwicklung und der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen.
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Inwiefern ist HM am weltweiten Handel (Export/Import) beteiligt?
H&M ist als internationales Modeunternehmen stark am weltweiten Handel beteiligt. Es importiert Kleidung und andere Produkte aus verschiedenen Ländern, insbesondere aus Asien, um sie in seinen Filialen weltweit zu verkaufen. Gleichzeitig exportiert H&M auch seine eigenen Produkte in verschiedene Länder, um den globalen Markt zu bedienen.
Ähnliche Suchbegriffe für Weiterbildung:
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Rohs, Matthias: Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung , Gegenstand dieses Lehrbuchs ist der Einfluss der digitalen Transformation auf die Erwachsenen- und Weiterbildung. Anhand eines Fallbeispiels bereiten die vier Autor:innen aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung auf und verbinden sie mit Fragen von Bildungs- und Lernprozessen Erwachsener, mit Anforderungen an Lehrende, Planende und Beratende, mit organisationalen Veränderungen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei werden folgende Schwerpunkte behandelt: Lernen und Lehren, digitale Medien und Technologien, Weiterbildungspolitik und -steuerung, Weiterbildungsanbieter und -angebote, erwachsenenpädagogisches Handeln auf Programmplanungs- und Organisationsebene, Lehre und Beratung, medienpädagogische Professionalisierung des Lehrpersonals sowie Aspekte einer digital gestützten Weiterbildungsforschung. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende, die sich mit der Frage beschäftigen, welche Rolle die digitale Transformation in der Erwachsenen- und Weiterbildung spielt. Alle Kapitel beinhalten Lektüretipps und Übungsaufgaben für ein vertiefendes Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb
Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb , "Never give without taking" ist das Verhandlungs-motto von Ludger Schneider-Störmann. Verhandlun-gen in gesättigten Märkten mit hartem Wettbewerb sind konfliktreich. Der Autor beschreibt gängige Konflikttypen und erläutert alle Facetten für ein erfolgreiches Management von Online- und Face-to-Face-Verhandlungen. Zudem gibt er Anleitungen für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie des Vertriebs und an alle Studierenden mit Interesse am Vertrieb. Es eignet sich auch hervorragend für die Praxis. utb+: Begleitend zum Buch steht ein E-Learning-Kurs mit zahlreichen Fragen zum Vertiefen des Wissens zur Verfügung. Erhältlich über utb.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Vertrieb mit SAP S/4HANA - Customizing (Kowalski, Mikolaj)
Vertrieb mit SAP S/4HANA - Customizing , Komplexe Projekte erfordern besondere Sorgfalt! Mit diesem Leitfaden sind Sie bestens für das Customizing von SAP S/4HANA Sales gerüstet. Sie erfahren, wie Sie Kundenstammdaten und Konditionen anlegen, und lernen die Konfiguration aller relevanten Bereiche des Vertriebs Schritt für Schritt kennen. Von Belegen über Preisfindung und Verfügbarkeitsprüfung bis hin zu besonderen Apps für Auswertungen werden alle notwendigen Einstellungen erklärt. Aus dem Inhalt: Organisationsstrukturen und Stammdaten Verkauf, Lieferung, Fakturierung Preisfindung, Naturalrabatt und Bonuskauf Kontierung und Kalkulation Verfügbarkeitsprüfung und Bedarfsübergabe Versand und Transport Nachrichtensteuerung Materialeingabe und Produktvorschlag Cross-Selling Partnerfindung Unvollständigkeitsprüfung FSCM (Financial Supply Chain Management) Auswertungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220505, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Kowalski, Mikolaj, Seitenzahl/Blattzahl: 623, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Sales & Selling / Management, Keyword: SAP SD; Sales and Distribution; Vertriebsprozesse; Sales-Einstellungen; Sales-Implementierung; praktisch; SAP S/4HANA Sales; Verkauf; Produktion Materialwirtschaft; Finanzwesen Controlling; PP MM FI-CO; Optimierung; Hilfe Hand-Buch Know-how; Wissen Tipp Anleitung Leitfaden, Fachschema: SAP - mySAP~Informatik~Rechnungslegung~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken)~Informatik~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Finanzberichterstattung, Rechnungslegung, externes Rechnungswesen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 39, Gewicht: 1278, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2975628
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Patocka, Jan: Europa und Nach-Europa
Europa und Nach-Europa , Patockas Reflexionen über Europa sind ein Nach-Denken im echten Sinne: Sie entwerfen eine Idee Europas nach seinem Ende. Dennoch - und darin liegt die entscheidende Wendung - bleibt es keineswegs bei einem Lamento über Verfall und Untergang. Im Gegenteil bilden seine Skizzen vom Anfang und Ende Europas, von seiner besonderen Stellung in der Geschichte und als Geschichte, nur den Auftakt für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem, was das Phänomen Europa gerade für die nacheuropäische Welt bedeuten könnte. Weit davon entfernt, eine Apologie Europas nach seinem Scheitern, eine nachträgliche Verteidigung seiner Originalität, Überlegenheit, Geistigkeit etc. zu sein, werden Patockas Reflexionen aber auch nicht zur historischen Abrechnung, wie sie heute vielerorts und leichtfertig en vogue ist: Das proklamierte Ende der europäischen Epoche mag Anlass sein für eine Bilanz seiner Fehler, doch liegt darin nichts vom Gestus des Triumphes oder heimlicher Freude. "Vielleicht ist der Sinn von Europas Untergang positiv." Dieser Satz Patockas umreißt die grundsätzliche Idee, dass gerade in der Enteignung oder Dezentrierung Europas eine Brücke für die Auseinandersetzung mit den kulturellen Differenzen der globalisierten Welt gewonnen ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Welche Schulungsmethoden eignen sich am besten für die berufliche Weiterbildung in den Bereichen Technologie, Vertrieb und Führung?
Für die berufliche Weiterbildung in den Bereichen Technologie, Vertrieb und Führung eignen sich verschiedene Schulungsmethoden. Im technologischen Bereich sind praxisorientierte Workshops und Schulungen besonders effektiv, um neue Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Im Vertrieb können Rollenspiele und Fallstudien helfen, Verkaufstechniken zu verbessern und Kundenbeziehungen zu stärken. Für die Führungskräfteentwicklung sind Mentoring-Programme und Führungskräftetrainings hilfreich, um Führungskompetenzen zu fördern und zu entwickeln. Darüber hinaus können auch Online-Kurse und Webinare eine effektive Ergänzung zu Präsenzschulungen sein, um flexibles Lernen zu ermöglichen.
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Was ist der Unterschied zwischen Verkauf und Vertrieb?
Was ist der Unterschied zwischen Verkauf und Vertrieb? Verkauf bezieht sich auf den direkten Austausch von Waren oder Dienstleistungen gegen Geld mit einem Kunden. Vertrieb hingegen umfasst den gesamten Prozess, der dazu dient, Produkte oder Dienstleistungen an den Kunden zu bringen, einschließlich Marketing, Verkauf, Kundenservice und Logistik. Während Verkauf also eher auf den Abschluss eines einzelnen Geschäfts fokussiert ist, konzentriert sich der Vertrieb auf die langfristige Beziehungspflege mit Kunden und die Steigerung der Umsätze über verschiedene Kanäle. Letztendlich kann man sagen, dass Verkauf ein Teil des Vertriebs ist, der wiederum ein umfassenderer Begriff ist, der alle Aktivitäten umfasst, die zur Gewinnung und Bindung von Kunden beitragen.
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Was bedeutet autonomer Import/Export?
Autonomer Import/Export bezieht sich auf den Import oder Export von Waren oder Dienstleistungen durch ein Land ohne direkte staatliche Intervention oder Kontrolle. Es bedeutet, dass Unternehmen und Einzelpersonen in der Lage sind, Handelsgeschäfte frei abzuschließen, ohne dass die Regierung spezifische Genehmigungen oder Einschränkungen auferlegt. Dies kann dazu beitragen, den Handel zu erleichtern und die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern.
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Was bedeutet autonomer Import/Export?
Autonomer Import/Export bezieht sich auf den Prozess des Imports oder Exports von Waren oder Dienstleistungen ohne direkte Einmischung oder Kontrolle durch eine externe Partei. Es bedeutet, dass die Entscheidungen über den Import oder Export von einem Unternehmen oder einer Organisation selbstständig getroffen werden, ohne dass Regierungen oder andere Organisationen involviert sind. Dies ermöglicht eine größere Flexibilität und Unabhängigkeit bei Handelsgeschäften.
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